Bürgerbräu Küche

Genuss der Sinne.

Diese Seite ist der Kochwerkstatt, der vielgepriesenen echten Handwerkskunst des Bürgerbräu gewidmet. Denn das Bürgerbräu zeichnet sich vor allem durch seine qualitätvolle Küche aus - geradlinig und aus besten Produkten.

Hier, wo über drei Jahrzehnte Manfred Metzler täglich frische saisonale Kreationen aus der regionalen und internationalen Küche kochte, werkelt nun sein Sohn.

Wenn ein Hotel mit Restaurant seit zwei Generationen in Familienhand ist, Großeltern und Eltern somit "vom Fach" sind, hat es schon etwas von zwingender Logik, wenn auch der Sohn den Kochberuf erlernt.

Ein Steckenpferd von Simon Metzler ist die "hohe Schule" der Saucen. So war er - nach seiner Ausbildung bei "Papa Crazy" Stefan Marquard - Souschef bei Sternekoch Frank Oehler im Allgäu.

Er gilt als hoffnungsvolles Nachwuchstalent der deutschen Köche und überrascht seine Gäste gerne durch eigenwillige, kreative Kompositionen. Auch regionales Engagement ist ihm wichtig, als Mitglied der Linzgau-Köche ist er lokalen Produkten verbunden.

Eine wohlsortierte und erlesene Weinkarte mit angenehmen Schoppen und günstig kalkulierten Flaschenweinen in trinkreifen Jahrgängen, runden das kulinarische Angebot ab.

Geniessen Sie - mit allen Sinnen!

Liebevoll zubereitete Spezialitäten und regionale Köstlichkeiten aus Wiesen, Wäldern und Seen fügen sich zusammen zu ländlichen Delikatessen und asiatischen Finessen. Nicht nur die Zutaten der Saison spielen bei uns eine Rolle, sondern auch die frischen Ideen.

Öffnungszeiten:

Unser Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet

Unsere Küchenzeiten sind:
Samstag und Sonntag mittags von 11.30 Uhr bis 14 Uhr
Mittwoch bis Sonntag von 17.30 Uhr bis 21 Uhr
Montag und Dienstag sind Ruhetage, außer an Feiertagen

***Hotel Restaurant Bürgerbräu

Aufkircher Straße 20 • D-88662 Überlingen / Bodensee • Tel. 07551 / 92740 • Fax 07551 / 66017 • E-Mail info@bb-ueb.de

Mittwoch bis Sonntag geöffnet